Sonntag, 4. September 2011

Einmachwahn......

Da wir einen kleinen Apfelbaum im Garten stehen haben, der so voller Äpfel hängt,
dass der Arme seine Äste bis zum Boden hängen lies, habe ich mir zwei Körbe geschnappt und ihn von seiner Last befreit.....

Und Apfelmus und Kompott daraus gezaubert :


   Apfelmus mit braunem Zucker und Zimt; Apfelkompott mit braunem Zucker und Rosinen; Apfelmus mit    braunem Zucker und Amaretto  mmmhhhhh leeckerrr !!!!!!


Ach ja und im Vorratskeller wartet noch Johannisbeergelee, Zwetschgenmarmelade, Löwenzahngelee und
eingelegte Kirschen auf ihren Verzehr im Winter........
Wie sagte mein Mann so schön:      Na Schatz;   Einmachwahn hääää ?????

                                Das war noch nicht das Ende muhahaha !!!!


Kommentare:

  1. Mhhh, lecker! Hätte ich die Zeit, würde ich den Vorratskeller plündern ;o)
    Wie macht man denn Löwenzahngelee? Das hätte mich die ganze Zeit schon mal interessiert!

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich koche Löwenzahnblätter in Wasser und Zitronenscheiben auf (Bio) und lass sie eine Nacht ziehen, dann abseien, Gelierzucker 2:1
    dazu und abfüllen in sterile Gläser.
    Hat eine honigartige Konsistenzm, schmeckt süss-säuerlich.... :)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank für die Info! Das probiere ich nächstes Jahr auch mal aus! Bin gespannt!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen