Montag, 21. März 2011

Darf ich vorstellen......... ; )

Ich bin noch nie der grosse Könner gewesen was Handarbeit betrifft. O.K. bei drei Kindern hier und da mal ein paar Knöpfe an- oder ein kleines Loch zunähen, ja schon, aber sonst....... naja.
Meine Mama schenkte mir vor gut 20 Jahren diese Nähmaschine und meldete mich dann auch zeitgleich bei der VHS zu einem Nähkurs für Anfänger an......... grins....
Was soll ich sagen, mit 17 hat man eher das männliche Geschlecht im Kopp, aber definitiv NICHT
nähen ( jedenfalls ich nicht).

Nach langer, langer Zeit habe ich den Entschluss gefasst, sooooo  Sandra: Du lernst nähen !!
Pahh, das wäre doch gelacht wenn wir das nicht irgendwie hinbekommen.....

Also habe ich mich in einem Forum angemeldet ( mal schauen wie die anderen Mädels das so machen) meine Mama genervt ( die lacht sich gerade nen Ast) und zum Schluss als ich gemerkt habe, das die Maschine nicht funktioniert die Nachbarin gelöchert.

Die hat sich eines schönen Tages mit mir getroffen und  das Ding geölt und gesäubert, zwischendurch den Kopf  geschüttelt  und yes sie funktioniert.
Dann hat sie mir noch eine kleine Grundeinweisung gegeben und ihr werdet es nicht glauben!!

Ja es hat geklappt ( stolz auf die Schulter hau) ich... habe.....es ....getan.



Darf ich vorstellen: Fiffi mit Dinkelkissen ( Fiffi war mal eine weisse Pudeldame, sie lebt 
schon seit gut 35  Jahren bei mir und
wollte auch mal auf´s Bild ..öhömmm ; )

Liebe Grüsse Sandra


1 Kommentar:

  1. Hallo. Ich hab eben Deinen Kommentar entdeckt und gleich mal ein bisschen hier gestöbert. Du schreibst so nett.
    Hm, bei mir steht oben auf dem Dachboden auch so ne Nähmaschine ... ung. auch so lang wie Deine!
    So oft dachte ich schon, ich sollte mich mal trauen einfach zu nähen.
    Ja, und weil Du auch eine Seifenkönnerin bist, hab ich gleich eine Frage. Gibt es wirklich Seife zum Haarewaschen? Das hat mir die Susanne heute erzählt. Hab ich noch nie gehört!
    Ich wünssche Dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen